Profil
Team   Netzwerk

Den Kunden stehen zwei Management-Berater / Executive Consultants und mehrere feste freie Mitarbeiter für strategisch relevante Spezial-Aufgaben zur Verfügung:

Hartmut Weinert
... hat in Baden-Württemberg ein deutsches, anschließend ein französiches Abitur absolviert, in Straßburg Physik studiert und in Paris sein Diplom für Unternehmenskommunikation erworben. Zudem hat er eine Zusatz-Spezialisierung in Marketing an einer Schwesterschule der European Business School in Frankfurt/Main absolviert. Er war tätig bei Syntagme (Kommunikations-Agentur), Genf, bei France Télécom (Generaldirektion Kommunikations-Strategie), Paris, Caritasverband für Württemberg (Referat Öffentlichkeitsarbeit der Landesverbandsleitung), Stuttgart, Trimedia (PR-Agentur), Frankfurt/Main, war bei Leipziger & Partner Assistent der Geschäftsfährung im Stabsbereich "Strategieentwicklung", bei der Creativagentur Baxter & Baxter, Frankfurt, sowie bei J. Walter Thompson, Frankfurt. Hartmut Weinert gründete HWM Ende 1994.

Marie Thévenin-Lafeld
... hat als Inhaberin eines Diploms des l'ISIT, Paris, und eines MBA der Aston Business School, Birmingham, im Bereich Produktivität für eine amerikanische Unternehmensberatung Projekte in Deutschland und Frankreich betreut. Sie hat sich bei Axis Consulting, Paris, in Strategie, Marketing und Organisation sowie Change Management spezialisiert. Durch ihre mehrjährigen Aufenthalte in den USA, in UK, in Deutschland und ihrem Heimatland Frankreich hat sie umfangreiche Erfahrungen und ein sicheres Gespür für interkulturelle Fragen entwickelt. Sie ist seit 2001 bei HWM.

Matthias Heinz
... ist Informatiker, Datenbank- und Linux-Experte. Er ist Web-Service-Spezialist und prüft bei der Entwicklung von IT-orientierten Marketing-Konzepten die technische Machbarkeit und die Kostenrisiken und Rentabilität der Konzepte. Er bildet im Projektmanagement für Kunden die technische Schnittstelle zwischen HWM und IT-Dienstleistern und betreut die eigenen strategischen eMarketing- Aktivitäten von HWM. Er trat 2000 bei HWM ein.

Claudia Bierschneider
... ist Diplom-Psychologin. Aufgrund ihrer besonderen Qualifikation prüft sie personenbezogene Entscheidungen z.B. bei der Teambildung oder Suche der richtigen Vertriebspartner für Kunden von HWM und gewährleistet auch bei der Wahl von Auftragnehmern von HWM Qualität. Sie unterstützt HWM seit 1998.

Leslie Schnee
... ist Gründer und Mitinhaber Plan@school, einem Partner-Unternehmen von HWM. Plan@school verfügt über ein breites, professionelles Web-Hosting-Angebot auf mehreren eigenen Internet-Servern. Leslie Schnee betreut dieses Angebot auch für Kunden von HWM. Er unterstützt HWM seit 2001.

 Bei Bedarf steht den Kunden von HWM ein Netzwerk aus den Bereichen Unternehmens-Beratung, Recht, IT, Vertrieb und Marketing-Kommunikation zur Verfügung. HWM hat in regelmässiger, bewährter Zusammenarbeit Kundenprojekte mit diesen verwirklicht.


Verbände

MCF - Marketing Club Frankfurt

DPRG - Deutsche Public Relations Gesellschaft

AGBC - American German Business Club
(Deutsch-Amerikanischer Wirtschafts-Club in Deutschland)


CAH - Club des Affaires de la Hesse
(Deutsch-Französischer Wirtschafts-Club in Hessen)